Heute Morgen sind wir zu einer weiteren Wanderung aufgebrochen, die in Leupoldishain starten soll. Der Weg dorthin führte über die Autobahn – aber wir haben uns ordentlich verfranzt:
Zuerst habe ich die Ausfahrt von der Autobahn verpasst. Die nächste Ausfahrt kam erst nach weiteren 8 km. Dort wollte ich zurück auf der anderen Seite der Autobahn fahren, bin stattdessen aber direkt wieder auf die selbe Spur gefahren (unter den staunenden Augen von ein paar Polizisten, die dort rumstanden) – also weiter Richtung Tschechien….
Auf der Gegenfahrbahn haben wir ein riesigen Stau aus Tschechien Richtung Deutschland gesehen, was für einige Aufregung im Auto gesorgt hat. Letztlich hat der Umweg dazu geführt, dass wir bis in die Tschechei gefahren sind (irgendein Ort mit unaussprechlichem Namen fast ohne Vokale), wo wir endlich auf die Landstraße Richtung Leupolidshain abbiegen konnten.
Die Cops an der Grenze zu Deutschland sahen aus wie aus einem amerikanischen Drogenfilm, haben uns aber völlig ignoriert und passieren lassen.

Geschätzt haben wir 20 min verloren durch unsere Spezialmanöver, aber dafür ein bisschen Tschechische Luft schnuppern können.